Weihnachten Dekodieren mit Lidl aus Maison Pazi

Heute ist der erste Advent – kaum zu glauben, dass in vier Wochen schon Heilig Abend ist. So langsam wird es bei uns zu Hause auch richtig weihnachtlich und gemütlich. Die ersten Dekoartikel von Lidl sind bei uns eingezogen und die möchte ich euch gerne zeigen.

Ich liebe es, unser Haus weihnachtlich zu dekorieren und alles festlich zu schmücken. Ich freue mich zwar immer, wenn mein Mann mir dabei hilft, aber irgendwie ist Dekorieren dann doch eher mein Ding. Er hilft mir eher dabei, währenddessen unseren Sohn zu beschäftigen oder die Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen und er freut sich dann umso mehr über das Ergebnis. So teilen wir es uns meistens auf und jeder hilft ein bisschen mit, denn schließlich ist Weihnachten für alle da. Emilian ist eher eine kontraproduktive Hilfe was Dekorieren angeht, denn er liebt es, die Sachen aus den Regalen zu ziehen und irgendwo anders hin zu räumen. Den Weihnachtshirsch finde ich dann zum Beispiel bei seinen Spielsachen, die Plätzchendose im Badezimmer und den Adventskranz im Hundekorb wieder. Aber es macht ja auch nichts, wenn auch mal etwas schief geht, dafür hat man Spaß und (manchmal erst im Nachhinein) einiges zu lachen und am Ende ist es dann doch immer irgendwie perfekt.

Ehrlich gesagt kommt mir, wenn ich an Weihnachtsdekoration denke, nicht sofort Lidl in den Sinn. Das verbinde ich eher mit unserem Wocheneinkauf und hauptsächlich mit Lebensmitteln. Doch wenn man sich mal vor Ort umguckt oder die Weihnachtsprospekte durchblättert, dann sieht man erst, was es dort für eine super schöne Auswahl an Dekoartikeln gibt. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich mir ein paar schöne Stücke aussuchen durfte, die nun unser Haus verschönern.

Das Herzstück unseres Esstisches bildet jetzt die tolle Holzstern-Schale von Lidl, die ich mit vier Kerzen, ein paar Kugeln und Tannenzapfen geschmückt habe. Das Ensemble ist unser diesjähriger Adventskranz – schlicht und trotzdem stimmungsvoll.

Weihnachten Dekoideen mit Lidl auf Maison Pazi, Weihnachtsdekoration

Weihnachten Dekoideen mit Lidl auf Maison Pazi Weihnachtsdekoration

In der Mitte unseres großen Wohn- und Essbereichs steht ein offenes Regal im skandinavischen Stil, welches viel Stauraum und Platz zum Dekorieren bietet. Das habe ich natürlich ausgenutzt, um ein paar schöne Weihnachtsstücke dort zu platzieren. Besonders gut gefallen mir das Windlicht mit Baumrinde, der große Hirsch und die schönen Sterne zum Hinstellen. Ich mag, dass viele Elemente aus Holz dabei sind, das passt perfekt zu unserer weißen und cleanen Einrichtung und verleiht viel Gemütlichkeit.

Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi, Weihnachtsideen, WeihnachtsdekorationWeihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi

Am Fenster hängt ein großer Leuchtstern, den mag Emilian besonders gerne und versucht immer, ihn runter zu holen. Darüber eine Lichterkette mit vielen kleinen Sternen aus Papier und daneben noch mein DIY Weihnachtsbaum aus Ästen. Den habe ich im letzten Jahr selber gemacht (HIER ist das DIY) und mich riesig gefreut, ihn wieder hervorzuholen. Besonders praktisch finde ich, dass die Lichterketten einen Timer haben, wenn man sie einschaltet, bleiben sie sechs Stunden an und danach schalten sie sich automatisch ab und am nächsten Tag um die gleiche Uhrzeit wieder an. Da muss man nicht immer dran denken, alles auszumachen und wenn man nach Hause kommt, leuchtet es schon gemütlich im Wohnzimmer.

Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi

Worauf ich auch besonders stolz bin, ist der super schöne Leuchtbaum, der jetzt den Eingangsbereich unseres Hauses schmückt. Jeder Gast, der zu Besuch kommt, wird von ihm begrüßt und besonders im Dunklen sieht er einfach wunderschön aus. Ich denke, dass er dort nicht nur die Weihnachtszeit verbringen darf, denn es ist ein schönes Accessoires, das man ganzjährig nutzen kann. Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi #Weihnachtenistfüralleda #SantaClara Weihnachten Dekodieren mit Lidl auf Maison Pazi #Weihnachtenistfüralleda #SantaClara

Das war es schon, der kleine Einblick in die erste Weihnachtsdekoration, die unser Haus verschönert. Ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen noch mehr zu schmücken und zu backen. Die Lidl Weihnachtskampagne steht dieses Jahr übrigens unter dem Motto #Weihnachtenistfüralle und #SantaClara – wie passend, oder? Habt alle einen tollen ersten Advent und einen guten Start in die besinnliche Weihnachtszeit.

Bis bald,

eure Pazi

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Lidl entstanden

7 Comments on Weihnachten: Dekoideen mit Lidl

  1. Judith
    27. November 2016 at 19:39 (7 Monaten ago)

    Hallo Pazi,
    an Lidl hätte ich bei Weihnachtsdeko ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Insbesondere euer schöner Adventskranz gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße
    Judith

    Antworten
  2. Tatjana
    27. November 2016 at 22:36 (7 Monaten ago)

    Die Sachen sind so so schön :-), ich bin so begeistert …hab bei Lidl auch schon mal Deko gekauft :-* LG Tatjana

    Antworten
  3. Mum
    27. November 2016 at 23:07 (7 Monaten ago)

    Das sieht ja alles wundervoll aus, besonders der Baumstamm mit den Sternen gefällt mir gut. Da werde ich doch gleich mal stöbern.
    Liebe Grüße
    Mum

    Antworten
  4. Elisa Zunder
    28. November 2016 at 11:52 (7 Monaten ago)

    In letzter Zeit bin ich wirklich überrascht, was Lidl alles anbietet und diese unterschiedlichen Teile machen echt was her. Besonders der Adventskranz gefällt mir.

    Liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

    Antworten
  5. Ari
    28. November 2016 at 14:12 (7 Monaten ago)

    Liebe Pazi, das sind wirklich super schöne Ideen. Ich finde eure Deko insgesamt traumhaft schön. Sehr gemütlich.

    Antworten
  6. confashiontime
    28. November 2016 at 19:11 (7 Monaten ago)

    Ich persönlich LIEBE die ja die Artikel aus Lidl! Das für mich schon lange viel mehr als nur ein Supermarkt. Die haben wirklich tolle Dekosachen dort <3 LG 🙂

    http://www.confashiontime.com

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *