Britax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison PaziEmilian wird im November drei Jahre alt. Er ist kein Baby mehr, welches immer im Kinderwagen rum geschoben werden muss, aber auch noch kein so großes Kind, welches gar keinen mehr braucht. Klingt nicht so kompliziert, aber in der Realität sieht das so aus: Ich nehme natürlich präventiv jedes Mal einen Kinderwagen mit, den ich dann meistens nicht brauchen und schlage mich mit Wagen, ständig weg rennendem Kleinkind, Tasche, Tüten und Anton an der Leine von A nach B.

Das macht echt keinen Spaß, weshalb ich vor einigen Monaten beschlossen habe, den Kinderwagen einfach zu Hause stehen zu lassen und darauf zu hoffen, dass ich keinen brauche. Natürlich kam es dann das ein oder andere mal zu der Situation, dass Emilian müde war oder im Auto einschlief und ich einen Kinderwagen dringend gebraucht hätte. Die Krönung war aber eigentlich, als wir im vergangenen November im Disneyland Paris waren (natürlich aus Protest ohne Kinderwagen). Da ich mit Emilian allein flog, hab ich mir am Flughafen noch gedacht, welche Wohltat das ohne lästigen Kinderwagen sei. Im Disneyland angekommen merkte ich, dass die Laufwege wahnsinnig lang sind, das Gelände allein so riesig ist und ich ohne Kinderwagen aufgeschmissen bin. Eines abends ist Emilian im Restaurant eingeschlafen und ich hab ihn ungelogen sechs Kilometer lang auf dem Arm nach Hause getragen – holla die Waldfee!

Britax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison Pazi, Kinderwagen Flugzeug, Kinderwagen Handgepäck
Die Lösung: der BRITAX HOLIDAY

Mit Kinderwagen ist es schlecht und ohne auch – wie man es macht, macht man es verkehrt, denkt ihr euch jetzt bestimmt, oder? Das haben sich auch die schlauen Köpfe hinter BRITAX gedacht und einen Kinderwagen für genau dieses Problem entwickelt, den BRITAX HOLIDAY. Er ist der perfekte Begleiter für Reisen und Ausflüge, ist super leicht und dank seines kompakten Klappformats und des Tragegurts kann man ihn ganz leicht überall mitnehmen, auch wenn das Kind nicht darin sitzt. Wir durften den BRITAX HOLIDAY* testen – seinen ersten Einsatz hatte er praktischerweise im Disneyland Paris – und sind begeistert. Genau so ein Kinderwagen hat uns gefehlt.

Fliegengewicht & kleines Klappmaß

Der BRITAX HOLIDAY kommt mit einem Fliegengewicht von fünf Kilo und einem Gesamtmaß im zusammengeklappten Zustand von 24 x 25,5 x 60 cm daher. Er lässt sich mit seiner automatischen Klappverriegelung und seinem einfachen Faltmechanismus super leicht auf- und wieder zuklappen und passt in jeden Kofferraum.

Geöffnet hat er eine Größe von 101 x 43 x 74 cm, einen praktischen Einkaufskorb, schwenkbare Vorderräder, pannensichere Hinterreifen, ein Sonnenschutzdeck und ein verstellbares Gurtsystem. Highlight ist auf jeden Fall der Gurt, womit man den BRITAX HOLIDAY ganz einfach wie eine Tasche über die Schultern hängen kann.

Britax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison PaziBritax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison PaziBritax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison Pazi

Hier noch mal die wichtigsten technischen Daten im Überblick:

  • Kinderwagen aufgeklappt: 101 x 43 x 74 cm
  • Kinderwagen zusammengeklappt (mit Sitzeinheit und Rädern): 24 x 25.5 x 60 cm
  • Höhe des Schiebegriffs: 101 cm
  • Länge der Rückenlehne: 53 cm
  • Sitzfläche: 28 x 21 cm
  • Gewicht: 5 kg
  • Maximale Gewichtskapazität: 20 kg
  • Maximales Gewicht des Kindes: 15 kg
  • Maximales Gewicht im Korb: 5 kg
  • Vorderräder: 12 cm
  • Hinterrräder:12 cm
Britax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge, Reisebuggy, Flugzeug KinderwagenBritax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge getestet auf Maison Pazi, Buggy Flugzeug, Biggy Reise, Reisekinderwagen
Der perfekte Reisebegleiter

Anfangs war ich wegen des geringen Gewichts etwas skeptisch, ob der BRITAX HOLIDAY stabil genug für ein Kleinkind ist. Natürlich sollte man sich nicht so dran hängen, wie an einen größeren und schwereren Kinderwagen aber er hält mehr aus, als gedacht und ist durch die Leichtigkeit super wendig, so dass man ihn auch mit einer Hand ganz einfach fahren kann, was mir immer sehr wichtig ist. Da wir wirklich viel unterwegs sind und ich oft alleine mit Emilian fliege oder Ausflüge mache, kommt er wie gerufen für uns. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine verstellbare Rückenlehne. Das ist noch ein wenig bequemer, wenn die Kids einschlafen. Ansonsten ist er absolut perfekt und für jede Reise oder jeden Ausflug Gold wert.

Britax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und AusflügeBritax Holiday der neue Kinderwagen für Reisen und Ausflüge

*Dieser Beitrag entstand in liebevoller Zusammenarbeit mit BRITAX, die uns freundlicherweise den neuen BRITAX HOLIDAY kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *