Support your locals! Das war schon immer ein Motto von mir, denn ich versuche so gut es geht, regionale Produkte, Ideen, Projekte und Läden zu unterstützen. Ich liebe und nutze natürlich auch die Vorteile von Online-Shopping aber dennoch finde ich es wichtig, auch den Einzelhandel zu nutzen, der eine Stadt so ausmacht. Genauso wie ich sehr gerne Gründer mit einer tollen Idee unterstütze und gerne bei kleinen Labels und Firmen kaufe, anstatt immer nur auf die großen Ketten zurück zu greifen.

Vor ein paar Wochen haben mir Jiawei und Markus aus Nürnberg die Idee hinter ihrer Amory-Box vorgestellt – das perfekte Geschenk für Verliebte. Und ich war so begeistert, dass ich sie euch natürlich nicht vorenthalten wollte. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Gründer aus meiner Heimat kennenlerne und wenn sich jemand traut, seine Idee zu realisieren.

Die Amory-Box geht auf einen Hochzeitsbrauch zurück, bei dem sich Braut und Bräutigam an der Hochzeitszeremonie gegenseitig zwei süße Liebesbriefe schreiben und diese anschließend mit einer Flasche Wein in eine Holzkiste packen, zunageln und ein Datum festgelegt an dem die Box wieder geöffnet wird. Die beiden dachten sich, dass in der heutigen Zeit wirkliche Wertschätzung und Zweisamkeit oft vernachlässigt wird und dass ein Liebesbrief mehr ist, als nur ein Stück Papier mit Worten, sondern dass dieser ausdrückt, was man an seinem Partner schätzt und man sich für die gemeinsame Zukunft wünscht. Sie wollten diesen Moment in Zweisamkeit verwandeln und wussten, dass ein Wein perfekt dazu passt.

Die beiden haben beobachtet, dass viele Partnerschaften in ihrem Umfeld in die Brüche gingen, weil die Partner mit der Zeit verlernt hatten, sich regelmäßig neue Liebe zu schenken und die Wertschätzung gegenüber dem anderen auch zu zeigen. Ich kenne das ja selber: im oft stressigen Alltag gehen liebe Worte, bewusste Zweisamkeit oder kleine Aufmerksamkeiten, die die Liebe aufrecht erhalten, oft unter. Die Amory-Box soll dem ein Stückchen entgegen treten und Werte, wie Liebe, Wertschätzung und Genuss in den Alltag zurück bringen. Denn nur damit kann eine Partnerschaft langfristig und glücklich funktionieren.

Ich finde die Idee so toll, dass ich die Box meinem Mann zu unserem Hochzeitstag geschenkt habe. In der schönen Holzbox befinden sich neben einer Flasche Wein noch ein Beziehungsratgeber, eine Anleitung über die Amory-Tradition, edles Briefpapier und Siegelsticker zum Versiegeln der Liebesbriefe und der Box und Nägel zum Zunageln. Mein Mann war begeistert von der aussergewöhnlichen Idee und wir sind gerade dabei, die Box mit Erinnerungen zu füllen, um sie dann zu verschliessen.

Ich finde, dass die Amory-Box ein tolles Geschenk zur Hochzeit und für Verliebte ist. Aktuell gibt es die Classic Edition für 34,95 Euro – was ich echt preiswert finde – und es gibt auch schon weitere Ideen für spannende Inhalte der Box (HIER gehts zur Box). Ich werde die Box ab jetzt öfter verschenken und ein bisschen mehr Liebe und die Welt hinaus tragen:)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *