Wimpernverlängerung Aufmacherbild

Viele von euch haben mich auf meine Wimpernverlängerung, die ich seit zwei Jahren habe, angesprochen und um Ratschläge gebeten. Deswegen möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen und die ein oder andere Frage klären. Ausserdem möchte ich euch zeigen, was passieren kann, wenn man zu einer schlechten Wimpernstylistin geht.

Ich bin eigentlich niemand, der regelmäßig zur Kosmetikerin oder ähnlichem geht. Ich hatte noch nie künstliche Fingernägel oder Permanent Make-Up, Extensions lediglich einmal zu meiner standesamtlichen Trauung (und ich war froh, als sie wieder draußen waren) und ganz selten gehen ich zur Mani- oder Pediküre, meistens mache ich es selber. Ich finde es nicht schlimm aber bis jetzt steht mir das Natürliche irgendwie besser.

Als ich allerdings vor zwei Jahren mit Freundinnen beim Essen saß und ihre wunderschönen Wimpern gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Sie hatten beide eine Verlängerung und das sah traumhaft aus. Ein schöner, weiblicher Augenaufschlag, der mich faszinierte. Ich wollte das auch ausprobieren! Sie gaben mir die Nummer ihrer Wimpernstylistin in München und ich machte einen Termin aus.

Wie lange dauert das?

Meine erste Sitzung dauerte knapp zwei Stunden. Dabei wurde jede einzelne Wimper mit einer künstlichen beklebt. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit eine Wimper mit zwei oder mehr feinen Wimpern zu bekleben, damit ein kleiner Fächer entsteht und es noch voller aussieht. Das Auffüllen dauerte bei mir meistens circa 1,5 Stunden.

Wie oft muss man zum Auffüllen gehen?

Das hängt vom eigenen Wimpernwachstum ab, denn meistens fällt die Verlängerung nicht alleine ab, sondern zusammen mit einer Eigenwimper. Die Faustregel lautet einmal pro Monat, es kann aber sein, dass viele Wimpern schon vorher ausfallen und man nach drei Wochen neu auffüllen lassen muss oder, dass die eigenen Wimpern nicht so schnell ausfallen und man erst nach fünf Wochen wieder kommen muss. Bei mir hat es meistens fünf Wochen lang gut ausgesehen.

Was kostet das?

Das ist sehr unterschiedlich, die Preisspanne geht von sehr günstig bis hin zu unverschämt teuer. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass gute Qualität ihren Preis hat, was aber noch lange nicht heißt, dass eine günstige Wimpernstylistin schlecht und eine teure sehr gut sein muss. Ich würde mir immer das Gesamtpaket ansehen. Bei manchen sind die Preise bei jedem Auffüllen gleich, manche berechnen pro aufgeklebter Wimper (wobei mir aber niemand erzählen kann, dass er da ernsthaft mitzählt) und manche unterscheiden, nach wie vielen Wochen man wieder kommt. Ich habe insgesamt drei Wimpernstylistinnen ausprobiert und für das Auffüllen jeweils zwischen 50 und 65 Euro gezahlt.W

Was muss ich beachten?

Nach dem Aufkleben der Wimpern sollte man etwa 24 Stunden den Kontakt zu Wasser vermeiden. Es ist auch wichtig, dass man ölfreie Abschminkprodukte verwendet. Öl weicht den Kleber auf und die Wimpern fallen schneller aus. Zu jedem Auffüllen sollte man abgeschminkt und ohne Reste von Mascara erscheinen.

Schadet es meiner Naturwimper?

Prinzipiell ist es mit Sicherheit nicht pflegend, die eigene Wimper dauerhaft mit einer künstlichen zu bekleben. Allerdings spart man sich dadurch das tägliche Tuschen und Abschminken, was die Wimper auch sehr mitnimmt. Wie gesagt, meine Wimpernverlängerung lasse ich seit zwei Jahren immer wieder erneuern und meinen Naturwimpern hat es noch nicht geschadet. Einige Freundinnen und Bekannte erzählten mir, dass ihre Wimpern danach total kaputt waren. Das liegt allerdings daran, dass bei ihnen unsauber gearbeitet wurde. Wie in jeder Branche, gibt es auch hier leider schwarze Schafe. Auch ich hab die Erfahrung machen müssen, dass man einen Griff ins Klo landen kann

Ich bin bei meiner tollen Wimpernstylistin in München immer super zufrieden gewesen, nach der Entbindung wollte und konnte ich allerdings den weiten weg von Augsburg nach München nicht fahren und hab einen Termin bei einem Studio in Augsburg ausgemacht. Leider hat die Dame meine Wimpern total verpfuscht, den Unterschied seht ihr auf dem folgenden Bild.

Wimpernvergleich

Oben seht ihr, wie die Wimpernverlängerung aussehen sollte (wobei zwischendrin noch einzelne zu lange Wimpern von der schlechten davor drin sind) und unten, wie es nicht sein sollte. Was ist passiert? Erstens hat sie anscheinend ziemlich schlechte Wimpern genommen, sie sind sehr dick, borstig und fallen nicht natürlich, sondern stehen kreuz und quer. Zweitens hat sie viel zu viel Kleber verwendet und unsauber gearbeitet, es kleben teilweise zwei bis vier Wimpern aneinander, das geht natürlich gar nicht. Ausserdem sind die Wimpern dadurch, dass sie so dick sind und der viele Kleber daran haftet viel zu schwer für die Naturwimpern.

Zu guter Letzt hat sie die Verlängerung so nah an den Wimpernkranz geklebt, dass sie sich beim Öffnen der Augen nach oben geschoppt ist und tierisch gejuckt hat. Jackpot! Das Ende vom Lied war, dass mir viele Wimpern abgebrochen sind.Gerettet hat es die liebe Marica vom Wimpernstudio LeCoco in Nürnberg. Sie ist jetzt in der Zeit, in der ich wieder in Nürnberg wohne, die erste Wahl für meine Wimpernverlängerung.

Deswegen appelliere ich an euch, informiert euch bitte, bevor ihr eine Wimpernverlängerung machen lasst. Traut euch ruhig Fragen zu stellen, mit welchen Produkten gearbeitet wird, wie die Preise berechnet werden und ob man sich irgendwo Erfahrungen/Bewertungen durchlesen kann. Es ist eine schöne Sache, ich bin vor allem im Urlaub oder am Wochenende froh, wenn man sich nicht schminken möchte, dann sieht man trotzdem irgendwie frischer aus. Wenn man aber an die falsche Person gerät, kann es ganz schön schädlich für die Naturwimpern sein.

Übrigens reagieren manche Mädels allergisch auf den Kleber. Die Augenlider fangen dann ganz stark an zu jucken, werden rot und schwellen an. Das muss nicht gleich bei der ersten Sitzungen passieren, sondern kann auch nach drei bis fünf mal Auffüllen vorkommen. Dann muss man die Verlängerung sofort abnehmen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Fragen beantworten. Wenn ihr sonst noch etwas wissen möchtet, schreibt mir doch einen Kommentar unter diesen Post:)

15 Comments on Beauty: Über meine Wimpernverlängerung

  1. Mum
    30. Januar 2015 at 19:30 (3 Jahren ago)

    Und ganz wichtig ist auch die Hygiene und das steht bei Lecoco ebenfalls ganz oben auf der Liste. Super schöner Artikel mit tollen Infos.

    Antworten
  2. Angelika
    31. Januar 2015 at 8:00 (3 Jahren ago)

    Liebe Pazi,
    Danke für diesen Artikel. Hattest du nicht mal in einem Kommentar erwähnt, welchen Nagellack du verwendest? Deine Nägel sehen immer so schön natürlich und gepflegt aus… Wenn ich mich richtig erinnere,dann irgendwas auf Gelbasis?!????

    Liebe Grüße Angelika

    Antworten
    • Pazi
      2. Februar 2015 at 18:48 (3 Jahren ago)

      Liebe Angelika, danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Ich kaufe mir oft im Urlaub einen speziellen Nagellack aus der Türkei, den mag ich sehr gerne. Da ist ein Klarlack dabei, der leicht milchig ist, den trage ich auf den meisten Bildern. Alles Liebe

      Antworten
  3. Asu
    2. Februar 2015 at 21:31 (3 Jahren ago)

    Hi pazi 😉
    Super aufgeklärt finde es toll das du die guten und die schlechten Erfahrungen hier Berichtest ein Daumen hoch für dich 🙂
    Könntest du vielleicht die Adresse vom Studio in Männchen geben? Liebe Grüße aus München

    Antworten
  4. Theresa
    6. Februar 2015 at 21:17 (3 Jahren ago)

    Darf ich fragen zu wem du in München immer gegangen bist? 🙂

    Antworten
    • Pazi
      7. Februar 2015 at 10:40 (3 Jahren ago)

      Ich war bei einer Freundin, die das leider nur als Hobby nebenberuflich gemacht hat:(

      Antworten
  5. Bana
    24. Juli 2016 at 22:12 (1 Jahr ago)

    Hallo. Ich würde gerne wissen welches Produkt du zum abschminken und pflegen genommen hast oder noch nimmst.

    Antworten
  6. Giulia
    29. Dezember 2016 at 10:54 (8 Monaten ago)

    Hallo,

    Kannst du vll auch ein Studio in Augsburg empfehlen?

    Antworten
    • Pazi
      31. Dezember 2016 at 10:56 (8 Monaten ago)

      Hey, leider hab ich in Augsburg drei ausprobiert und war nie wirklich zufrieden. Eine gute Qualität bietet meiner Meinung nach Evi Fuhrmann, allerdings bin ich nicht mehr hin, da sie absolut unfreundlich zu mir war. Liebe Grüße

      Antworten
  7. Jessica
    8. Januar 2017 at 15:12 (7 Monaten ago)

    Super auch mit den beiden Vergleichfotos!!!
    Da sieht man auf einen Blick wie es sein soll / nicht sein sollte

    Danke überhaupt für deinen Block! Ich bin fleißige Leserin 😉

    Antworten
  8. Sandra
    13. Januar 2017 at 14:58 (7 Monaten ago)

    So ging es mir auch. Bin selten so unfreundlich behandelt worden . Ich habe deshalb meine Termine bei ihr abgesagt – sie meinte versteht das versteht sie jetzt gar nicht . Sie tut immer alles für ihre Kunden … naja jetzt weiß ich , dass ich nicht allein das so Empfunden habe l g sandra

    Antworten
    • Pazi
      17. Januar 2017 at 10:40 (7 Monaten ago)

      Ja, so geht es dir nicht alleine. Ich habe auch schon von drei anderen Leuten gehört, denen es ähnlich ging und die nicht mehr hingehen. Vielleicht empfindet sie das anders, aber beim Kunden kommt es so an. Liebe Grüße

      Antworten
  9. Annika
    31. Januar 2017 at 13:02 (7 Monaten ago)

    Hi Pazi,

    ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass nach dem Duschen oder im Urlaub (Meer, Pool) die Tropfen auf den Wimpern liegen und die Wimpern dann nicht mehr gut aussehen, schwer sind und kreuz und quer liegen. Vor allem bei Salzwasser habe ich die Wimpern zur Hölle gewünscht.. Ich habe mich jedesmal geärgert weil ich am Strand meine Wimpern mit einem Bürstchen wieder schön bürsten musste.

    Ist das bei euch nicht der Fall? Dann mache ich echt was falsch 😉

    Danke für dein Feedback!

    Antworten
    • Pazi
      31. Januar 2017 at 13:39 (7 Monaten ago)

      Hey liebe Annika, bei mir war das bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht der Fall. Vielleicht sind deine Wimpern etwas zu dick? Bei mir sind sie nach dem Duschen zwar nass aber nach ein paar Minuten sehen sie wieder schön aus:/ Ganz liebe Grüße

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *