Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in SchwabachDer Beitrag über meine Wimpernverlängerung vor knapp drei Jahren (HIER noch mal zum Nachlesen) zählt zu den meistgelesenen Beautyposts auf meinem Blog. Als ich vor fünf Jahren mit Lash Extensions angefangen habe, war das Ganze bei uns noch nicht allzu verbreitet. Mittlerweile hat sich das natürlich geändert und Anbieter sprießen aus dem Boden, wie zuvor Nagel- und Waxing-Studios.

Je größer das Angebot, desto schwieriger ist es, sich zurecht zu finden und ein seriöses Studio zu finden. Besonders Neueinsteigern wird es damit nicht gerade leicht gemacht. Bedeutet günstig gleich eine schlechte Qualität? Muss man 350 Euro für das erste Mal hinblättern? Was sind Indikatoren für eine gute Qualität und welche Länge ist überhaupt die richtige für mich? Das sind nur eine der wenigen Fragen, die man sich am Anfang stellt.

Wimpernverlängerung – was ist zu beachten?

Da ich selber leider schon zwei Mal die Erfahrung mit einem schlechten Anbietern hatte (darüber auch mehr in meinem ersten Beitrag) und das Thema Wimpernverlängerung immer noch so aktuell ist, habe ich beschlossen, einen zweiten Beitrag zu verfassen, der voll mit Informationen ist und euch im Lash-Extensions-Urwald ein wenig Orientierung bieten soll. Dafür habe ich mir eine echte Expertin mit ins Boot geholt, nämlich Sibel von Si Belle Make-Up & Lashes aus Schwabach bei Nürnberg. Seitdem wir umgezogen sind ist sie die Lash Stylistin meines Vertrauens. Bei ihr fühle ich mich jedes Mal sehr wohl, gehe mit tollen Wimpern nach Hause und sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass gute Qualität und eine tolle Kundenberatung nicht utopisch teuer sein müssen.

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Ich habe Sibel mit vielen Fragen für euch gelöchert, hier steht sie mir Rede und Antwort:

Wie erkennt man einen seriösen Anbieter? Auf was sollte man achten?

Bevor man sich dazu entscheidet, sich Wimpernextensions machen zu lassen, sollte man im Internet nach diesem Studio suchen, sich Bilder ansehen und Kommentare darüber lesen. Wichtig ist es, dass man auf den Bildern bereits sieht, dass es nicht immer die gleichen Personen sind, verschiedene Techniken angewendet werden, die Wimpern nicht verklebt und die Augen nicht gereizt sind. Dann sollte man sich mit der Wimpernstylistin treffen und über mögliche Techniken, Allergien und die Form sprechen. Wenn man sich gut beraten und wohl fühlt, kann nichts falsch machen.

Wann sollten die Alarmglocken läuten?

Das A und O bei Wimpernextensions ist die Beratung davor. Die Wimpernstylistin sollte sich die Wünsche der Kundin anhören, sie beraten und darauf eingehen. Nach der Behandlung dürfen die Wimpern die Kundin nicht stören und nicht wie eine Last auf den Wimpern liegen. Auch dicke Plastikwimpern mit dicken Enden dürfen meiner Meinung nach nicht geklebt werden. Diese wirken unnatürlich, sind durch die Form schädlich für das Auge und die Wimper. Das Auge ist ein sehr empfindlichen Organ, welches mit Vorsicht behandelt werden sollte. Sterilisierte und desinfizierte Arbeitsmaterialien, saubere Hände, leichte und auf natürlicher Basis hergestellte Wimpern sind sehr wichtig. Allergien sollten im Vorab besprochen werden, so dass man spezielle Kleber verwendet.

Weniger ist beim Einstieg mehr

Was für eine Länge würdest du Einsteigern empfehlen?

Am Anfang ist weniger mehr. Ich empfehle, zu Beginn lieber etwas kürzere Wimpern zu wählen. Es kann immer sein, dass man doch nicht mit langen Wimpern zurecht kommt oder sich damit unwohl fühlt. Wenn man sich etwas mehr wünscht, kann man beim nächsten Mal die längere Variante wählen. Ganz wichtig ist es, eine für die Kundin geeignete Wimpernlänge zu wählen. Die Wimpern müssen zum Gesicht der Kundin, der Augenform, Größe und dem Stil passen. Außerdem ist es wichtig, die Naturwimpern im Vorfeld zu betrachten, um zu schauen, ob längere Wimpern geklebt werden können. Kurze Naturwimpern können oft keine zu langen Wimpern tragen, in diesem Fall würden die Extensions nach vorne klappen. Deshalb ist es wichtig im Vorfeld über die Form, Länge und die Dichte zu sprechen.

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Wie oft muss man die Wimpern auffüllen?

In der Regel füllt man die Wimpern alle drei bis vier Wochen auf. Der Abstand kann allerdings unterschiedlich sein und variiert von Kundin zu Kundin. Dabei spielen das Haarwachstum und der Zyklus, in welchem die Naturwimpern ausfallen und nachwachsen, eine große Rolle.

Wie lange kann man Lash Extensions tragen? Muss man irgendwann pausieren?

Da gibt es keine genaue Zeitangabe. Man kann so lange Wimpern tragen, wie man möchte.

Leiden die eigenen Wimpern darunter?

Bei guter Arbeit werden die Naturwimpern durch die Wimpernextensions nicht beschädigt. Wenn das der Fall ist, dann wurde falsch geklebt. Nach dem Entfernen der Extensions kommen einem die Naturwimpern im Vergleich zu vorher sehr kurz und dünn vor. Man kann während und nach der Behandlung ein Serum zur Pflege benutzen.

Die richtige Pflege der Wimpernverlängerung für besten Halt

Wie pflegt man Lash Extensions am besten?

48 Stunden nach der Wimpernverlängerung sollte der Kontakt zu Wasser vermieden werden (ebenso Sport, Sauna und Dampfbad).

Reinigungsmittel auf Ölbasis lösen den Wimpernkleber auf, deshalb sollten die Augen mit ölfreien und alkoholfreien Reinigungslotionen gereinigt werden. Lidschatten und Lidstrich lassen sich am besten mit Hilfe von Wattestäbchen vorsichtig vom Lidrand entfernen. Dabei nicht allzu viel Druck ausüben, nicht übermäßig reiben und nicht an den Wimpern ziehen. Eine spezielle Wimpernbürste bringt die Wimpern in Form und reicht zur Pflege aus.

Ich empfehle, die Wimpern nicht zusätzlich zu tuschen, da Mascara den Kleber lösen kann. Wenn man doch Wimperntusche verwendet, dann sollte es eine wasserlösliche sein.

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Darf man zusätzlich ein Wimpernserum verwenden?

Ich empfehle jedem, der länger als drei Monate Wimpernextensions trägt, ein spezielles Serum zu benutzen. Es pflegt die Wimpern mit wichtigen Nährstoffen, das Wachstum von Babywimpern wird angeregt, somit hat man neue starke Wimpern zum Bekleben und die Wimpern wachsen stärker und kräftiger nach. Es gibt viele verschiedene Hersteller und dementsprechend verschiedene Preiskategorien. Auf Wunsch kann man die eigene Wimpernstylistin einfach fragen. Ich empfehle zum Beispiel Realash, M2Lashes, Revitalash oder Miralash

Dein Tipp für immer gepflegte Lash Extensions?

Für eine optimale Pflege kann man auch ein Wimpernshampoo benutzen. Das empfehle ich Frauen, die sich zusätzlich noch mit Kajal, Lidschatten usw. schminken. Mit dem Shampoo bekommt man alle Schminkreste ab und pflegt zusätzlich auch noch die Wimpern.

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Danke, liebe Sibel, für deine Zeit und die vielen Experten-Infos.

Ich habe hier noch Vorher-Nachher-Bilder von meiner Wimpernverlängerung bei Sibel. Früher habe ich meistens eine Länge von 13 Millimetern genommen, das ist ein sehr starker Effekt, wie er auf dem Beitragsbild zu sehen ist und auch hier im Vergleich:

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Jetzt habe ich mich für eine kürzere Variante entschieden, die mir besser gefällt, nämlich elf Millimeter. Man sieht den Unterschied auf den ersten Blick auf dem Foto nicht so stark, doch im Gesicht machen zwei Millimeter schon einiges aus. Mit dieser Länge fühle ich mich sehr wohl und die sieht bei mir auch noch schön aus, wenn ein paar Wochen vergangen und die Wimpern etwas rausgewachsen sind. Hier seht ihr elf und 13 Millimeter im Vergleich:

Maison Pazi Wimpernverlängerung bei Si Belle Make up und Lashes in Schwabach

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Beitrag einige offene Fragen zum Thema Wimpernverlängerung beantworten konnte. Ich bin sehr froh, dass ich nach unserem Umzug ein geeignetes Wimpernstudio gefunden habe. Ich möchte die Wimpern nicht mehr missen, besonders als gestresste Mami ist es einfach super praktisch, wenn man Morgens aufsteht und schon etwas frischer aussieht. Auch im Urlaub ist die Wimpernverlängerung ein Segen für mich, denn damit muss ich mich gar nicht schminken und fühle mich wohl.

Habt ihr selbst auch schon mal eine Wimpernverlängerung ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen? Oder habt ihr noch Fragen zu diesem Thema? Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.

Wimpernverlängerung - meine Erfahrung plus Vorher-Nachher-Bilder und Experten-Tipps, welche Länge, Wimpernverlängerung Preis, Lash-Extensions Nürnberg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *